Prof. Weidenfeld am Collège in München

Die Fellows des 32. und 33. Jahrgangs des Collège diskutierten im Rahmen einer Seminarwoche in München die aktuellen politischen Herausforderungen und die Zukunft Europas.

Prof. Dr. Dr. h.c. Weidenfeld, Direktor des Centrums für angewandte Politikwissenschaften (C.A.P.) und Inhaber des Lehrstuhls für Politische Systeme und Europäische Einigung an der LMU, blickte dabei mit den Fellows in die politische Vergangenheit. Gemeinsam entdeckten sie Parallelen zur Gegenwart. So leitet Prof. Weidenfeld, anhand historischer Krisen der globalen Politik, Lösungsansätze für die aktuelle Situation Europas ab.
Herr Professor Weidenfeld wurde 2007 zum einflussreichsten Politikberater der Zukunft gewählt und gilt seit 20 Jahren als Vorreiter dieser Disziplin. Seine Rolle als Vizepräsident des Cyper-Sicherheitsrats Deutschlands e.V., erlaubt es ihm außerdem aktuelle Datenfragen in seine Seminare zu integrieren.
Begeistert durch seinen praxisnahen Ansatz mit theoretischem Fundament, platzierten die Fellows zahlreiche Fragen bezüglich der Unsicherheiten in Europa. Sie nahmen zusätzlich wertvolle Best Practices für ihr zukünftiges Berufsleben mit.

Professor Weidenfeld im Interview

Go back