Willkommen im Newsroom

Hier erfahren Sie das Aktuellste zum Collège des Ingénieurs

Entrepreneurship @Collège: Am 25. November trafen die Fellows des 34. Jahrgangs auf gleich zwei Start-ups mit und von Alumni des Collège. RideBee mit Tobias Reinerth (CDI 2018) und Peter Park mit Patrick Bartler (CDI 2018) und Florian Schaule (CDI 2018).

Tanti auguri: Das Collège des Ingénieurs in Turin feiert sein 10-jähriges Jubiläum.

Corrado Passera @CDI

Am 23. September gewährte der Gründer und CEO der illimity Bank, Corrado Passera, unseren Fellows in seiner Masterclass am Collège in Italien wertvolle Einblicke in seine Karriere. Ausgehend von Managerpositionen in führenden Unternehmen über seine Funktionen...

Wir freuen uns, die Verlängerung unseres langjährigen Partnerschaftsabkommens mit dem Ministerium für Wissenschaft und Technologie der VR China bekannt zu geben.

Wir freuen uns, heute an unserem Standort in Paris unsere 61neuen Fellows des 34. Jahrgangs zu begrüßen. In den kommenden Wochen werden sie auch unsere Dependancen in München und Turin kennen lernen, gemeinsam MBA-Seminare besuchen und sich auf ihre Company Missions bei unseren Partnerunternehmen vorbereiten.

Die diesjährige CDI Sailing Challenge führte unsere frischgebackenen Alumni direkt von der Graduation in Paris auf die Balearen. Mit drei Booten starteten die 34 AbsolventInnen aus Italien, Frankreich und Deutschland in der Nähe von Palma, Mallorca, und wuchsen in den folgenden Tagen als Team und Crew zusammen.
College des ingenieurs graduation, Germany 2019

Wir gratulieren unseren Fellows des 33. Jahrgangs zum erfolgreichen Abschluss ihres MBA am Collège des Ingénieurs! Bei der offiziellen Diplomverleihung am Freitag, den 5. Juli 2019, im Grand Salon des Invalides in Paris ehrten Philippe Mahrer, Knut Stannowski und Silvia Petocchi unsere 65 Absolventen und Absolventinnen.

Der German Leadership Award 2019 wurde am Samstag, den 4. Mai 2019, bei einer festlichen Verleihung im Schloss Nymphenburg in München an Herrn Dr. Hans J. Langer, den Gründer von EOS sowie heutigen CEO und Chairman der EOS Group, überreicht.

Vier Monate nach ihrem erfolgreichen Abschluss treffen sich die frisch gebackenen Alumni des 32. Jahrgangs zum ersten Mal in der IHK-Akademie Westerham – ganz wie zu Collège-Zeiten.

Unter Vorsitz von Prof. Dietmar Harhoff hat die unabhängige Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) am 27. Februar der Bundesregierung den Innovationsbericht 2019 überreicht.